Dramatischer Himmel über meinem Garten

Danke ihr Lieben. Für den Sonnenuntergang musste ich schon eine Weile radeln, denn wo ich wohne, habe ich keine Horizontsicht, die Mamatuswolke hing direkt über mir, als ich vom Einkaufen kam, da tritt man schon mal schneller in die Pedalen. Leider kann ich nicht Autofahren, sonst würde ich mit Leidenschaft den Dingern hinterher. Überm Lidl hing so ein richtiger Klassiker, mit Ambos, mit Inflow, Mamatusregion, Abwindregion, ein kleiner Schauer weiter hinten, das alles ging gar nicht in mein I-phone rein, dann schnell heim und vom Garten aus nur noch diesen Rausch schnell aufgenommen, irgendwie doch Angst vor Querschlägern, die schon aus heiterem Himmel Leute auf einem Golfplatz getroffen haben.
Gruss von Anette
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 310
110118
110119
110120


Es zog nur über uns vorbei, sieht schlimmer aus, als es sich gestaltete, drei Tropfen Regen, ein bissel Grollen, das wars.
LG
Anette
 
Krawummm!!! Volltreffer (y) :love:
 
Krawummm trifft es ziemlich genau. Weiß eigenlich jemand, warum Blitzfotos immer so lila werden? Wenn ich Blitze sehe ist dort nur weiß und hell.
 
Krawummm trifft es ziemlich genau. Weiß eigenlich jemand, warum Blitzfotos immer so lila werden? Wenn ich Blitze sehe ist dort nur weiß und hell.

Wahrscheinlich weil deine Kamera trotz Filter immer noch ein breiteres Farbspektrum hat wie deine Augen ^^
Aber es ist nur eine Vermutung ^^

"Zitat aus Alarmstufe Rot 2: Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch.... Vermutung"
:D:LOL:

Gruß
Markus
 
110229







Also das hier sah naked eye auch nicht so nach Walpurgisnacht aus, eher was in allen Grauaabstufungen, ich war zauberhaft überrascht. Weis leider nicht, woran das liegt.
Freut mich, dass die Bilder euch gefallen, Danke von Anette
 
Hallo Anette,

du Glückliche, so tolle Blitze hätte ich hier auch mal wieder gerne. ich warte da schon eine halbe Ewigkeit aber schön hier Deine Volltreffer zu sehen.

Gruß,
Holger
 
Danke lieber Holger, das war gar nicht so schwierig, denn gegen Abend hatten wir eine sehr aktive Blitztätigkeit so kurz vor Wien, ich brauchte nur die Kamera auf´s Stativ, es kam von allen Seiten, mit 20s und 30x beim Timer eingestellt und Klick, den Rest hat die Kamera von selbst erledigt. Beim späteren Auswerten war ich überrascht, so einiges drauf gehabt zu haben, manchmal kamen sie aber auch direkt aus dem Zenit, da hab ich dann nur die Hälfte, doch diese Verästelungen sind ja immer wieder faszinierend. Was noch hilft: Bei Gewitterlagen auf Karten schauen, von wo die Brummer ankommen, da kann man sich evtl. drauf einstellen, gugst Du hier: Live Gewitterkarte: Blitze in Österreich immer aktuell | ALDIS mobile

oder hier:


oder hier, das ist eh der Hammer, in live:



Viel Glück, der Sommer ist ja voll im Gange.
LG
von Anette
 
Will ich Blitze einfangen, lasse ich die Kamera einfach filmen und nehme mir die passenden Einzelbilder daraus.
 
Ich hatte keine Hoffnung, dass ich einen Blitz erwische. Eigentlich wollte ich nur sein Licht ausnutzen, das den Himmel und das Wasser immer wieder erhellten. Das war ein purer Zufall oben links. :giggle:
 

Anhänge

  • 8A857E24-6E72-465C-89E2-07C8B0049192.jpeg
    8A857E24-6E72-465C-89E2-07C8B0049192.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 237
Wollte...wollte nicht... sieht auf jedenfall sehr stimmungsvoll aus!
 
Danke, Okke! :giggle:
 
Na, da freut man sich doch immens! Catch the thunder!!! Du hast ihn gecatscht!!! Super und glückwunsch von Anette
 
Danke liebe Anette!
 
Hallo Antares,
und eine Korona hat der Mond auch noch und lässt die Wolken irisieren. Ist doch mit einem gewissen Zauber versehen! Mehr davon!!
LG
Anette
 
Hier noch ein Drama! Ich will Sterne, mir reichts langsam, egal wie schön die Wolke sich da oben präsentiert ...
111284
 
Antares, wir driften sichtlich ab in niedere Gefilde!!!:unsure: grübelt Anette
 
Hallo

Heute Abend über meinem Garten
Schaut euch die Wolken Gestalt an sieht einem Männchen ähnlich das zuckende Bewegungen macht.



Manfred IMG_6562.JPG
 
Hallo Manfred, dieser feinstoffliche Mann nimmt wohl die gegenwärtigen Gefühlsstimmungen auf, die die Hitze verursacht und zuckt aus! Der helle Wahnsinn mit der Hitze überall!!!
Gruss von Anette
 
Hallo Anette

Da oben muss ja eine Kraft im Gange sein, das die Moleküle tanzen läst, obwohl es doch in höheren lagen kühler ist.

Manfred
 
Das Leben kommt aus der Kälte Manfred, verborgen im ewigen Eis....:cool:
LG
Anette
 
Hallo Anette

Ja das ist mir bewusst, Viren und Bakterien können Millionen von Jahren im Eis überstehen.

Manfred
 
Hallo zusammen,

mal wieder Neumond mit bedecktem Himmel (n)

Da heute Schweizer Bundesfeiertag ist, wurde vom Garten aus der gegenüberliegende Hang ins Visier genommen, dort waren Nachbarn mit ihren Raketen beschäftigt.
001.jpg


Viele Grüsse

Markus
 
Wow, perfekt erwischt! :) Toll!
 
Hallo Markus

Wie ein Stern, sehr gut.

Manfred
 
Hallo

Gestern Abend am Osthorizont Rand der Schwäbischen Alb, Canon EOS 700D 55mm Objektiv.

Kommen da bald die Schneewolken......... :oops: :oops: :(

Manfred
 

Anhänge

  • IMG_6673.JPG
    IMG_6673.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_6674.JPG
    IMG_6674.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 167
Oben