Dreckwetterwolkenlückenstandardobjektverzweiflungsknipsen. Oder: …

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dunkle Energie

Aktives Mitglied
… Was soll man tun, wenn es mit dem 12-Felder-Mosaik des geplanten Projektes
wegen Dauerwolkendecke absolut nicht vorwärtsgeht und die Fertigstellung
sich vermutlich auf 2039 verschiebt?
Genau: Man hält auf das Allerweltsobjekt schlechthin, um wenigstens IRGENDETWAS
geknipst zu haben. Aufgenommen in 99 x 30 Sekunden ohne Flats, Darks, Biasse, Sinn
und Verstand und mit ASI294 am RASA 11". Danke fürs Zuhören. :p

Bildgewordene gepflegte Langeweile

Wenigstens für knapp 50 Minuten halbwegs brauchbar. Hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Na immerhin, "tönt" doch ganz nett.
Ich guck schon Wettersatellitenbilder an....o_O

Gruß und besser Wedder!
Okke
 
Hallo,
In 10km Entfernung von meinem Balkon,
ist ein Schiberg, ich habs Teleskop draufgehalten und konnte den Schifahrern
zusehen.... traurig nicht? ??
Gruß,
Erwin.
 
Hallo,

gut, dass ich hier rein geguckt hab. Erstmal find ich das Bild toll, ich mag wenn mit wenig Nachbearbeitung agiert wird. Das Ergebnis ist schön.

Und der Astrofotohospitalismus ist für mich jetzt schon ein brandheißer Favorit für mein persönliches Wort des Jahres. ???

Skifahrer beobachten klingt schön ziemlich öde, aber die Greifvögel und Eichhörnchen hier können mich auch gerade nicht so recht begeistern.

cds
Jörg
 
Unter solchen Umständen richte ich das Fernrohr oder Fernglas auf den Golfplatz aus.
Das Wetter ist so schlecht, dass es dort nicht einmal gegolft wird.
Dann lese ich das Buch von Tiger Woods "How I Play Golf", halt eben.

Jiri
 
Da kann ich auch mitmachen. Dieses Jahr wollte ich das erste mal den Rosettennebel aufnehmen. Ich hab nur Osthimmel, d.h. entweder ich nehme den Rosettennebel bald auf oder dieses Jahr nicht mehr. Aber zum einen warte ich schon ewig auf meinen EvoFF, den ich dazu eigentlich bräuchte und zum anderen ist das Wetter gefühlt schon seit einem ganz Jahr über lausig. Schleierwolken, Schleierwolken, Kondensstreifen, Schleierwolken, Nebel, Nebel, Schleierwolken...

Zur Not habe ich letzte Woche das Zentrum 2h bei f/6,35 aufgenommen. Davon 1h durch Schleierwolken und 1h durch Schäfchenwolken. Mich wundert, dass überhaupt was drauf war. Aufhängen werd ich's mir aber wohl nicht.

CS Joachim

Rosette2.jpg
 
Bei uns seit Anfang Oktober nichts mehr zu machen, nichtmal ne Wolken Lücke immer diesig und
zugezogen.......... Sternwarte Neu bzw. Restauriert, Montierung gekauft,Telskop und Zubehör gekauft

und jetzt Knipse ich das Inventar........ :-(
Greta Hilf das wir wieder klaren Himmel bekommen!

Gruß ein Frustrierter Fuchs..........
 
Sternwarte Neu bzw. Restauriert, Montierung gekauft,Telskop und Zubehör gekauft

Aha, Du bist am Mistwetter schuld! Kennst Du nicht das Naturgesetzt, daß trübes Wetter zwangsläufig dem Kauf von neuem Astromaterial folgt - je teurer desto trüber und andauernder. Warum denkst Du, propagiere ich das Benutzen von gebrauchten, billigen, aufs gröbste verhackstückten Teleskopen und Montierungen? Nicht nur aus Spaß! :cautious:

Viele Grüße

*entfernt*
 
Ich hab ja nichts Neues gekauft ! gebraucht Neu :-(

Seit die Greta rumhüpft und die FFF wird das Wetter immer schlechter.........
 
Ich hab da auch noch so ein ambitionsfrei produziertes Machwerk.
In diesem Fall hat es nur zu 58 x 30 Sekunden, also 29 Minuten gereicht.
Mit ein wenig Bildquälerei läßt sich aber wenigstens erkennen, was gemeint ist.

Hier entlang, bitte.

Der Doc ist für die "gröbste verhackstückten" Gerätschaften zuständig,
ich übertrage das ins Digitale. :p
 
läßt sich aber wenigstens erkennen, was gemeint ist.
och wieso, der Orion ist doch gut getroffen ... ? ? ?

Der Doc ist für die "gröbste verhackstückten" Gerätschaften zuständig,
ich übertrage das ins digitale.
Kopfkino... Heikos Avatarbild...

A propos Orion: ich hatte grad ne Wolkenlücke. Knipse, Objektiv, Fernauslöser und Stativ untergeklemmt, rausgestürmt und...
158 4sec Frames als Souvenir an Beteigeuzes "Dunkle Seite" aufgenommen ?
Die Schüssel rechnet grad ...............:rolleyes:
Das Seeing war übrigens genial. Sirius hat nur ganz langsaaam geblunken, wobei, "blinken" ist der falsche Ausdruck. Obwohl es ansonsten recht windig war, und warm :oops: und ich war nur vor der Haustür, nichtmal oben.
Venus war noch fett!

Namakukn...

;) Okke
 
Vielleicht.... weil die Lippenbewegung von "Punkt" besser zu "point" paßt als die von "Komma" :whistle:
 
och wieso, der Orion ist doch gut getroffen ... ? ? ?
Nimm' die Sache ernst Okke, das sind die Plejaden. Außerdem, dunkle Energie gibt es gar nicht, sonst würde man das im Fluxkompensator merken. So ein Fluxkompensator steckt schon was weg.
Der Doc ist für die "gröbste verhackstückten" Gerätschaften zuständig, ich übertrage das ins Digitale.
Digital sind meine Sachen auch: Geht oder geht nicht!

Das Seeing war auch bei mir genial - jedenfalls bis zur untersten Wolkendecke. Was Orion darüber gemacht hat, weiß ich nicht - Schhh....- wetter.

Gruß

*entfernt* ;)
 
Und ich baue zum soundsooften Mal das Equipment um....
kaufen und verkaufen braucht kein gutes Wetter.....und man trauert dem verkauften Gerödel nicht so nach ;-)
regnerische Grüße Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben