Dumbbell Nebula (Messier 27 HaO3LRGB)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroLex

Aktives Mitglied
Hallo,
da ja die letzten Tage ein richtiges Schönwetter Feuerwerk war, hab ich Über 5 Nächte auf M27 gehalten. War auch zu testen der neuen Filter gedacht. Insgesamt sind 15,5h zusammen gekommen.
In groß und alle Daten: Dumbbell Nebula Messier 27 (HaO3LRGB) (LexPics) - Full resolution | AstroBin

Gruß
Alex
Homepage.jpg
 
Moin Alex,

wirklich beeindruckend, deine Hantel! So tief hab ich den noch nie gesehen, jetzt wissen wir wo in Wirklichkeit der Koordinatenursprung am Himmel liegt! Ich hatte den auch schon in meiner weiteren Auswahl, mit meinem Equipment habe ich etwa dieselbe Vergrößerung wie du. Hast du auch SII versucht, davon müsste doch auch in dem planetarischen Nebel zu sehen sein?

CS Hoschie
 
Vielen Dank Hoschie. ?

Eine Aufnahme S2 hatte ich gemacht. Ist ein wenig in der Mitte von M27 vorhanden. Hautsächlich im Kreuz, aber da ich erstmal nicht vorhatte M27 in der Hubblepalette zu machen, hab ich S2 erstmal gelassen.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,

sieht hervorragend aus deine Hantel, sehr schöne Detaillierung und tolle Farben, Daumen hoch(y).

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Alex,

ein super tolles Bild, spornt mich an auch mal mit weniger Brennweite aber die deutlich mehr Belichtungszeit M27 abzubilden.

Vielen Dank für's zeigen!

CS
Thomas
 
Gefällt mir sehr gut.
Da muss ich bei meiner Hantel wohl noch etwas Belichtungszeit nachlegen. Da geht also mehr...
 
Wow - das nenne ich Hantel! Sehr fein, die Struktur des Nebels allein ist schon ein Hingucker, aber auch die Farben sind sehr gut abgestimmt, absolut exzellent.

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben