Ebenfalls neu ...

#1
Ein herzliches HALLLOOO an alle, bin auch neu hier und will mal tiefer in die Materie einsteigen. Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt und habe mich schon von Kind an für die Sterne interessiert, aber erst jetzt hat mich der Hafer gestochen und jetzt habe ich auch mal Zeit für solche Sachen, nach dem die Kinder jetzt auch schon groß sind usw.
Und um in die Praxis einzutauchen, habe ich heute Post erhalten - siehe unten.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
 

Anhänge

#3
Nein im Moment noch nicht, hatte erst den 6" und wollte den jetzt umtauschen gegen den 10" allerdings ist das Teil für meine kleine Wohnung schon riesig. Der 6er ist da natürlich etwas "handlicher" da stellt sich mir jetzt erst die Frage ob des mehr an Licht auch das weniger an handlichkeit aufwiegt ...
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben