Edmund Scientific RKE Okulare | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Edmund Scientific RKE Okulare

curefan

Mitglied
Hallo,

wer kann mir eine Bezugsquelle für die RKE Okulare von Edmund Scientific nennen? Ich
möchte die Teile nicht unbedingt in der USA selbst bestellen!

Danke,

Marco

wolfgangries

Mitglied
hallo,ich habe mir im august schon 3 paare in 8,12 und 15mm für mein bino besorgt,und bin mit den okularen sehr zufrieden,habe sie auch mit einigen anderen bei mir sowohl am c8 und am c14 verglichen.zu beziehen über EDMUND INDUDSTRIE OPTIC GMBH GRESCHBACHSTR 23 76229 KARLSRUHE TEL 0721 6273730 am besten mit frau niederführ sprechen und einen gruss von mir (wolfgang ries) ausrichten.die lieferung an mich hat trotz bestellung in den usa nur 5 tage gedauert,und es hat sich in jeder hinsicht gelohnt,obwohl ich sehr hohe ansprüche an meine ausrüstung stelle.gruss wolfgang

curefan

Mitglied
Hallo Wolfgang,

was hast du denn für die Okulare bezahlt? Auf der o.g. HP kostet eine Okular um die 55 USD.
Hast du sonst noch Kosten wie Importzuschlag o.ä. gehabt?

Noch was zur Qualität. Die RKE´s sollen vom Kontrast her fast wie die Zeiss Okus sein. Ist das wahr?

Marco

wolfgangries

Mitglied
hallo marco,ich kann das nur bestätigen,ich lege sehr grossen wert auf meine ausrüstung,an mein c14 lasse ich nur nagler und zeiss.....nein ,die okulare sind wirklich sehr gut,gutes einblickverhalten,sehr gute transmission.ich bin immer auf der suche nach der "perfekten optik zum bezahlbaren preis ".ich hatte televue plössl,university optik,kasei usw.die rke sind von den von mir getesteten okularen die besten,an meinen geräten ein 5" jso sc,ein c8 und c14.da brauche ich nicht auf den test von anderen zu warten,das haben mir viele leute auch auf dem btm bestätigt.bei planeten am bino kommt es mir nicht auf ein grosses gesichtsfeld an ,sondern auf kontrast ,lichtdurchlass und schärfe.für nebel oder z.b. m13 habe ich televue widefield oder nagler.wenn du hier aus der gegend (heidelberg mannheim )bist,kann ich dich gerne einmal einladen um dir selbst eine eigene meinung zu bilden.der preis hier beim importeur in karlsruhe war ca.80 euro + mwst pro stück,müsste aber nochmal genau nachschauen.gruss wolfgang

binoviewer

Mitglied
hallo,

ich bekomme diese woche noch zwei 8mm und zwei 12mm rke für mein
bino. die werde ich dann mit meinen olympus vergleichen. ich
erwarte, daß die rke sogar noch besser sind, aber selbst wenn
sie nur gleich gut sind, werde ich zumindest eine größe davon
behalten. bei dem preis braucht man da nicht lange zu fackeln.

über meine erfahrungen werde ich auch hier berichten.

c.s. tom
BINOVIEWER
(Member of Albireo)

radeberger

Mitglied
Hallo Wolfgang.
Da ich jeden Tag beruflich in Karlsruhe zu tun hab,hät ich die Frage, ob man in der Greschbacherstr. ein RKE Okular kaufen kann oder,ob das nur auf postalichem Weg funktioniert?
Grüsse Radeberger.

Oben