Ein fetter Brummer... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Ein fetter Brummer...

...fährt in die Parade...

Grüße
Hartmut

HD_9869_Light_120_secs_2022-05-09T01-22-21_079.jpg
 
Hallo,
Auch interessant!
Der gelbe Flash liegt nicht mittig zwischen den Dauerlichtern an den Flügelspitzen, wohl weil das nicht senkrecht über der Optik war und der Flash nicht in der gleichen Höhe am Flugzeug.
Der Flash beleuchte zwei symmetische Teile des Flugzeugs, wohl Triebwerke?
Weiter links sind die Abgasstrahlen kurz beleuchtet, wohl durch einen anderen Flash, den wir aber nicht sehen?

Hast du versucht herauszufinden, welcher Flug und damit welches Flugzeug das war?

Grüße, Martin
 
Hi Martin,
vermute auch, dass es die Innenseiten der Triebwerke sind.
Ich habe zwar eine APP, hatte aber nicht nachgeschaut, wer das war. _affeaugen:

Ein paar Wochen vorher hatte ich eine noch wesentlich bessere Aufnahme incl. rot/grüner Leuchten und komplett fotografiertes Triebwerk,... leider gelöscht.
Hab hier öfters mal so ähnliche Bilder, da ich zwischen Köln und Düsseldorf wohne und hier jede Menge Flugverkehr drüber geht.

Grüße
Hartmut

PS. Im Hintergrund ist NGC6503
 
Oben