Ein neuer Sucher muss her...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marty_McFly

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Da mein erworbener 9x50mm Orion Sucher mit Sucherschuh auf meinem TS APO 80 F6 etwas wackelig sitzt (also Sucherteleskop zu dessen Rahmen) und man es nicht ohne Abklemmen der Kamera fokussieren kann, möchte ich gerne einen sehr bequemen Sucher für meinen APO zulegen.

Es soll also einfach zu fokussieren sein und bombenfest sitzen. Also wenn man es ein mal eingestellt hat, brauche ich es nicht mehr anzufassen. Wenn dann soll es einfach einzustellen und zu fokussieren sein. Den jetzigen Sucher würde ich dann nur visuell nutzen.

Könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen?
 
Hallo Marty,

ich nutze an beiden Dobs einen ganz einfachen 8x50-Geradsichtsucher von TS. Ich hatte nie Probleme damit, sitzt sehr fest und der Fokus verstellt sich auch nicht. Ich habe mir dazu noch eine kleine aufsteckbare Taukappe aus Papprohr (innen Veloursfolie, außen reflektierende Folie) gebastelt.

salü, volker.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben