Ein planetarischer Nebel der ein Komet werden wollte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Frank,

gut, dass Du Dich meldest, ich hatte jetzt ganz schön viel um die Ohren.
Die Karten sind bei Reiner Vogel Telescopes and Deep Sky by Reiner Vogel , meine *.xls
Eine Tabelle ist hier Table of all the Sharpless Objects (and Sky Safari Observing list) - Deep Sky Observing - Cloudy Nights

Ich finde irgendwie nicht, wie ich meine Sh2 Objekte hier auflisten kann. Ich werde es wo anders unterbringen, und dann schicke ich ein Link.

Vielleicht in 2 Wochen, wenn nicht, dann bitte ich um eine Erinnerung.

LG
Jiri
 
Hallo Frank,

zusätzlich findest Du hier eine Liste von den Sharpless Nebeln, die ich mit Ferngläsern vom Garten in Erlanger Oberland beobachtete,

LG,
JG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben