Epsilon-130ED oder TS 150 mm f/2,8 Hypergraph

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auf die mechanische Verarbeitung an. Da würde ich den Sharpstar sogar als besser einordnen.

naja, das denke ich nicht unbedingt: Die Justageschrauben stehen beim Sharpstar Tubus unten raus und sollen nicht angezogen werden (laut Okke)? Das täte ich doch tun. Der Epsi hat 2 Druck links und rechts von der Zugschraube (Inbus, damits handwarm ist) und seitliche Madenschrauben zur Fixierung der HS Zelle. Der Epsi hat weiters in der Zelle seitliche Nylonhalter welche den HS in der Zelle fixieren, beim Sharpstar liegt der HS lose ohne seitliche Stützung auf 3 abgerundeten Metallnoppen:

IMG-20201002-WA0006(1).jpg


Es gibt also - wie immer - Pro und Kontra ;)
Wir sehen ja gute Bilder auch vom Sharpstar, ich finde das ist ein schmuckes Röhrchen.

Ich würde gerne mal Sterntests von euren Sharpstars sehen, Serienstreuung gucken. :)

lg Tommy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben