EQ6r Pro seltsames Geräusch? | Seite 3 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

EQ6r Pro seltsames Geräusch?

Hab nun endlich mein Laptop geliefert bekommen und mit der Montierung verbunden. Ich kann alles von Thomas nur bestätigen. Langsamer gleich leiser, ist ja auch keine Überraschung.
Aber, noch was - an Rex gerichtet: Ich hab mir die Schwenkbewegungen meiner EQ6 noch mal genau angehört und mit Deiner verglichen. Meine hört sich im Grunde ganz genauso an. Ich habe die Montierung letzten Dezember neu von Karl Kloß gekauft. Der prüft vor Auslieferung alles auf Herz und Nieren. Daher gehe ich fest davon aus, dass meine Monti i.O. ist. Und ich denke, das kannst Du dann auch...
Gestern hat sich mein Lieferant auch gemeldet, da er einige Montierungen neu bekommen hat. DIe Geräusche sind auch die gleichen.
Ebenso hat er die FW ausgelesen:
  • HC: 04.39.12
  • MC: 03.09.23
Damit haben diese auch den gleichen Stand wie meine. Leider hat er noch keine Antwort hinsichtlich der merwürdigen Relese-Bezeichnung für dem MC.
Ich bleib da aber dran.

Grüße
Hartmut
 
Oben