Erfahrungen mit "AstroReflect Newton Hauptspiegel" ?

Münchhausen

Mitglied
Hallo
Nur noch eine Info,habe bei Wellenform nachgefragt.
Aussage dort,wegen mangelder Nachfrage,haben sie die Vermessung von Spiegeln Eingestellt.Schade
 

Münchhausen

Mitglied
Spiegel ist heute gekommen,ganz schöne Pizza ;-)
Trägt am Rand die Seriennummer,für mich siehts nicht nach UK Spiegel aus.
Schade dass sich nicht mal die Optikspezialisten für mehr Infos gemeldet haben.
Mfg
 

Münchhausen

Mitglied
Hammer
Hast du die möglichkeit den Spiegel prüfen zu lassen,meine durch einen Bekannten,das es keine extra Kosten verursacht,man müsste mal sehn ob dann das gleiche rauskommt.
Mein Dobson wird wohl kommende Woche soweit sein,dass ich ihn bei Martini abholen kann,,,,freu
Kannste mal Bild vom Spiegel einstellen ,wo man die Nr.sieht.
Nix Orion Uk? Oder
Mfg.Kalle
 

Martin_B

Mitglied
Ich melde mich, wenn der Spiegel hier ist.
Ein Bekannter kann ihn gegenprüfen.
Aber das wird ein paar Wochen dauern.

Derweil verwsuche ich einen Startest, wenn mal wieder Sterne zu sehen sind ...
 

Münchhausen

Mitglied
Hallo
Die ganzen Tage war es schön,kaum ist das Teleskop fertig zum Testen,und schon ziehen Wolken auf immer das gleiche.
Ein kurzer Sterntest,sah mal richtig gut aus.Keine Verspannungen Asti usw.
Ich werde an dem Spiegel meine Freude haben.
Denke die Zeit wird es Zeigen,wenn mal die Bedingungen stimmen.
Mfg.
Konntest du dein Spiegel schon zum Einsatz bringen?
 

AstroPatrick

Mitglied
Hallo Kalle,
Hallo Martin,

Ich hätte gern gewußt ob Du (immer noch) zufrieden bist?
Ich habe nämlich auch die Absicht mir einen AstroReflect Spiegel an zu schaffen.

Mfg, Patrick
 

Münchhausen

Mitglied
Hallo Patrick
Habe meinen Dobson fertiggestellt,und bin noch nicht viel zum Beobachten gekommen.
Aber was ich bis jetzt sagen kann ,der Spiegel ist Top.
Was zu Erwähnen ist.
Dünner Spiegel,nicht viel Gewicht,keine Thermischen Propleme.
Zertifikat,das wohl auch stimmt.
Guter Preis.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Eigendlich sind die Spiegel mit Orion Uk Vergleichbar,jedoch wird der Astroreflekt von Hand Retuschiert, ich würde Astroreflekt mehr Vertrauen schenken als Orion Uk,die haben mir zu viele 99 Strehl Spiegel.
Geh mal auf deren Hompage dort wird viel über deren Herstellung geschrieben,wobei sie auch schöne Dobson anbieten..
Vieleicht kann Martin sich ja mal Melden,und dir noch ein paar Infos geben.
Mfg.Kalle
 

AstroPatrick

Mitglied
Hallo Kalle,

Vielen Dank für deine Antwort.
Der dünner Spiegel findet man nicht so viel.
Ich denke nicht allein an die schnelle Abkühlung sondern auch an dem Rücken!

Mfg, Patrick
 
Oben