Erste "SnapSchüsse" mit Handy und DSRL...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andi72

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Hab jetzt einfach mal genommen was ich da habe und versucht die Milchstraße zu erwischen (Jupiter u. Saturn sind auch dabei). Das ganze ist, wie schon der Titel sagt, nur mal SnapSchüsse gewesen. Aber für mich doch interessant, was am Ende rauskommt. Die Bilder wurden auf einen Manfrotto Stativ mit Mini Track LX3 geschossen. Handy (Huawai P30 Lite) und DSRL (Canon EOS 400d ohne Hack o.ä.)

Handy:

DSRL:

Für mich sehen die Sterne bei der DSRL runder aus. Muß hier beim nächsten mal mehr Bilder machen..... Nächster Schritt, auf die Canon das Firmware Hack 400plus drauf backen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy.

Also erstmal Boa cooles Bild mit dem Handy. Ich persönlich finde das Bild mit dem Smartphone besser. Da ich das gleiche Handy nur als Pro Version habe interessiert es mich wie du die Kamera App eingestellt hast und halt einfach alles.

CS Basti
 
Hallo Basti. Eigentlich ist das ganze net so schwer. Ich brauchte einige Zeit, bis (ja es gibt ja eine Anleitung aber lesen mmhh..) ich die Anleitung dann doch mal genommen habe und feststellen mußte, dass im unteren Bereich eine Schiebe leiste ist. D.h. da wo man im Bild ISO usw. auswählen kann, kann man schieben und kommt zu weiteren Einstellungen... (Anzahl Bilder, Pause usw.)
Zu erst hab ich den Fokus auf Automatisch Unendlich gelassen. Habe aber dann gemerkt, dass dieser bei meinen Handy net passt. Somit für die Vorschau ISO auf max. gestellt und reingezoomt. Dann den Fokus Manuel soweit verschoben, bis der Stern (Natürlich dazu das Handy auf einen Stern richten) Rund aussah. Danach den Fokus gesperrt, damit ich diesen nicht mehr ändere (In der Vorschau auf das Wort Fokus rechts oben Klicken), da ich ja nun mein Unendlich hatte.

So zu den Einstellungen:

- Format RAW + JPG (werte ich aber das nächste mal nur noch auf RAW machen)
- Typ Lights (Für das normal Bild, Blacks, Bias, Flats dann halt auch noch wie gewohnt erstellen. Ich hatte nur Lights, werde aber mal Blacks machen und gucken ob des net dann schon Welten wieder am Ende sind. Diese Einstellung macht aber einfach nur zum Dateinamen eben Lights, Black, Bias, Flats dazu mehr net.)
- Belichtungszeit 30s
- ISO Wert 800
- Pause 10s zwischen den Einzelen Bildern. (Huawei ist da etwas Spezieller und in der Anleitung wird dazu eben ein wert zwischen 5s u. 10s genannt. Bei mir waren es 10s wo es gut lief)
- Bilder wie viele du halt willst. Ich hab 100 stehen, aber die Aufnahme Manuel abgebrochen durch erneutes Klicken auf das nun gefüllte Iris Symbol
- Weißabgleich auf Automatisch (Muß noch gucken was es da für Unterschiede gibt)

Ach ja und in den Einstellung "Display immer an" aktivieren. Wenn hier nämlich der Energiesparmodus das Display ausschaltet, wird die App auch in den Sparmodus geschickt und es werden keine Bilder mehr gemacht.

Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden.

CS der Andreas.


Ach ja und das ganze war auf einen " Manfrotto MT055XPRO3 055 Aluminium Stativ " mit " Manfrotto XPRO Getriebeneiger ". Darauf dann die Nachführung " Omegon Montierung Mini Track LX3 " und einen Kugelkopf. Da war dann das Handy mit ner Halderung befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben