Erstes Video vom neuen MGEN-3! | Seite 15 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Erstes Video vom neuen MGEN-3!

Wattwurmi

Mitglied
Guten Abend

Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, auch bei CCD- Kameras zu dithern?Also die via dem Steuergerät auszulösen? Und ich meinte gelesen zu haben, daß der MGEN eine WLAN-Funktionalität eingebaut hat....

CS

Michael
 

Terrorernie

Mitglied
Hi Michael,
mit dem MGEN 3 geht das leider nicht direkt über USB oder so, sondern nur via Ascom+App (API Server).
Wie genau kann ich nicht erklären, da ich es nicht mache, aber ich meine hier im Thread steht das, und auch bei Teleskop Austria gibt es eine Anleitung dafür.
Gruß
Ernie

PS: auch die Frage zum WLAN hat Tommy auf der vorherigen Seite schon beantwortet. Hast Du das schon gelesen? Es lohnt sich dieses Thema hier gezielt nach Schlagworten zu durchsuchen ;)
 
Oben