Es gibt auch viel POSITIVES !!!! | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Es gibt auch viel POSITIVES !!!!

luna_cp

Mitglied
Um nicht immer nur negatives über das Orrery zu schreiben, hier auch mal die positiven Seiten:

- Es sieht sehr sehr schön und edel aus.
- Es ist sehr interessant, jetzt wo doch schon 3 Planeten ihre Kreise ziehen, die Bewegungen zu beobachten.
- Es macht einen rießen Spaß die Teile zusammen zu bauen.
- Es ist das einzigste seiner Art im Handel erhältliche Orrery für einen Preis der nicht 4-stellig ist.
- Jeder Besucher, der nun schon bei mir war, ist fasziniert vom Orrery, egal ob sich der jenige am Himmel auskennt oder glaubt Astronomie sei das gleiche wie die Astrologie :erschreck: (mein Orrery steht mitten auf dem Esstisch.)
- Die Hefte sind wunderschön gestaltet und die Themen darin sind sehr interessant und informativ.
- Die Lieferungen waren bisher immer komplett, noch kein Teil hat gefehlt.
- Der Service für Ersatzlieferungen ist unkompliziert und ohne wenn und aber bekommt man ein neues Heft mit Bauteilen und kann das „beschädigte“ als Ersatzteillager behalten.

LG
Luna
 

Weasel

Mitglied
Hallo,

bei mir gab es bis jetzt außer einer fehlerhaften Sonne und einem kleineren Klemm-Problem (das jetzt weg ist) keine Beanstandung.
Alles passt und sieht toll aus. Mal abwarten wenn nächste Woche Heft 10 + 11 kommt.

Gruß Marco
 

wolff

Mitglied
Hallo

Im großen und ganzen ist es ja auch für den Preis eine schöne Sache und wenn ich mich wieder beruhigt habe, werde ich mich am Wochenende wohl darüber her machen und das ganze durch Nacharbeit zum laufen bringen. Schließlich hatte ich ja bis jetzt mehr Freude als Ärger an diesem Projekt.

Gruß Michael
 

Frank_Bosch

Mitglied
Hallo an Alle,

auch ich möchte mich hier anschließen.

Ich hatte bisher noch keine großen Probleme - zum Glück :schwitz:

Ich freu mich immer wenn wieder ein Päckchen vor der Türe liegt und ich weiter bauen kann.

Liebe Grüße - Frank
 

Mephistopheles

Mitglied
Hallihallo @all :)

Also bei mir ziehen nunmehr auch alle bisherigen 3 Planeten ihre erstaunlich leichtgängigen Kreise...etwas skeptisch war ich bei der Erde-Mond-Konstruktion...läuft aber alles reibungslos, der Rest lässt sich von der Mechanik her leicht feinjustieren denke ich...also freue ich mich auf Mars und die anderen Planetenkollegen...

LG, Matthes
 

Pathfinder4

Mitglied
Huhu

ich finde das Orrery auch sehr schön und schließe mich damit eurer Meinung an. Ich bin mal gespannt wie das alles aussieht wenn es fertig ist (auch wenn ich schon viel über die "fehlerhafte" bemalung des Uranus gehört habe). Jetzt heißt es erstmal abwarten und gucken wie Saturn aussieht

CS

Ben
 
Oben