Etwas HA vom 04.11.2018 zur Dokumentation ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

M13

Aktives Mitglied
Hallo Sonnenfreunde,
gestern habe ich das "gute" Wetter genutzt um einmal das erste Mal mein HA-Teleskop komplett von innen zu steuern und natürlich die wenige Aktivität der Sonne im Bild fest zu halten! Das Seeing lies zu wünschen übrig und der tiefe Stand der Sonne trägt natürlich auch dazu bei ;-)
Hier mein bescheidenes Ergebnis welches aber nur zur Dokumentation der Aktivität der Sonne dient.....
beste Grüße
K.Heinz
www.astronomie-teilen .de
Voraus Ansicht auf Gong:
Sonne 041118b.jpg

Seeing total unbrauchbar:
Sonne 110418 2.JPG

mein Ergebnis:
HA h.jpg
 
Hallo K.Heinz,
na ja, immerhin. Am Samstag bei der Testerei mit meinem C 9 war das Seeing hier bei Lüneburg einfach traumhaft, bis nahe zum Sonnenuntergang, Schade, dass ich nichts zeichnen konnte, aber die kleinen Protuben waren sehr schön un filigran zu sehen.
Viele Grüße Michael
 
Hallo Michael,
danke für dein Feedback! Ja visuell sahen die kleinen Protuben auch bei mir sehr schön aus, nur bei 4 Metern ( Grobfaktor der Kamera ASI 174M nicht mitgerechnet) sah das dann schon anders aus :)
beste Grüße
K.Heinz
www.astronomie-teilen.de
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben