Euere Missgeschicke?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro Steve

Aktives Mitglied
Muss gerade Frust ablassen. Gehe grad raus da es endlich mal wieder Sternenklar ist und jetzt Wolken aufziehen, aber passt perfekt - 3 Stunden Lights im Kasten. Schon gespannt... Ich warte noch ab bis die letzte Minute durchläuft, höre aber den Verschluss der Kamera nicht zum Ende des Bildes. Komisch... Ich schaue und sehe dass ich wegen der Lights zu Beginn der Session die Kamera noch im AV Modus war. Aaaaahhhhhhhh.... Alles umsonst! Soll man weinen weil man weiß dass man wegen Arbeit oder Schlechten Bedingungen wer weiß wann wieder was machen kann oder lachen weil man einfach dumm war?
Wer kennt ähnliche Situationen und was habt ihr schon für derartige Erlebnisse gehabt?
 
A Flasche Wein.
Und ja ich kenne das.
Sitze auch gerade mit neuer Montierung auf dem Balkon
Allererster Aufbau Montierung läuft super. Align gleich erfolgreich. 3min Bilder ohne Eier.
TOP
Gleich mit eingekauft im Shopping Fieber die ASI AIR
Und läuft so weit ohne Probleme
Canon kann gesteuert werden, Guiding Kamera auch.
Nur mein Guiding lässt sich nicht starten.
Und mein Guiding Rohr muss noch optimiert werden der Fokus Punkt ist so nah, dass ich mit dem geplanten Equipment nicht arbeiten kann und das jetzige ist zu wackelig.

Aber im Großen und Ganzen ein guter Abend.

Na ja mein Klassiker ist die Mondphasen öfters zu vergessen.
Man plant ein, was man macht und Zack steht ein Vollmond da nachts.
Bilder nach 30 sek. Kreide weiß.

Oder man fährt gegen das Stativ oder Geländer vom Balkon und muss alles neu ausrichten.

Jetzt läuft erstmal ohne Guiding damit wenigstens etwas heraus kommt.
 
Nach Kauf meiner Eq6 mit 203/1000 Newton mußte laut meiner Frau das alte Geraffel weg. Also geschwind den SW 150/1200 BD gereinigt und dabei ist das Fangspiegelkreuz mit Spiegel auf den Haupspiegel gekracht. Beides kaputt.
Nichtastronomisch:
1999 hab ich 2 riesige Kartons mit neuen vw Käfer, und 1er Golf und Yamaha Prospekten entsorgt. Saubermachen zum Millenium.
2003 hab ich mich bei E bäh angemeldet und gesehen wie ab 20, - fürs Stück geboten wurden ... es waren 1000de
 
Gegen morgens um 4 war dann doch Schluß für mich die Batterie der Kamera war leer. Aber um diese Uhrzeit ist das noch zu verkraften ?
 
6 Stunden á 900sec in Ha, S2 und O3 aufgenommen, super fokussiert, nur leider vergessen die Bahtinovmaske abzunehmen ;(

Aber wie oben schon gesagt wurde: zwei Grogg und ich konnte lachen...
 
sehr bitter ^^
 
Ich habe eingepackt Wolken ziehen auf. Bringt nix vermute ich.
 
Bei uns gehts noch (bayerischer Wald) sehe im SO auch schon ein paar Wolken aber hoffe es hält noch her nach der verlorenen Session gestern. Vor allem teste ich heute das erste mal dem H Alpha Clipfilter am Wizardnebel. Bin gespannt das erste Bild sah schon mal sehr vielversprechend aus.
 
Im Allgäu ist es vorbei für heute Morgen ist hier aber dafür klare Nacht angesagt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben