Filtergröße | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Filtergröße

Joehansman

Mitglied
Habe eine Frage zur Abschattung:
Wie hoch ist die Abschattung mit 2"-Filtern(gefasst) bei der ASI 6200?
Gibt es da schon Erfahrungen?
LG jochen
 

echni

Mitglied
Hallo Jochen,

habe beides im Einsatz.
Vignettierung tritt selbstverständlich auf. Den Grad der Abschattung kann ich aber nicht beurteilen.
Falls du möchtest, kann ich dir mal ein Rohbild (Light und Flat) über zukommen lassen. Dann kannst du das selbst beurteilen.
Kannst mich ja über PN kontaktieren. Dann würde das über Dropbox, aufgrund der doch riesigen Dateigröße gehen.

CS
Dieter
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben