Flaming Star closeup

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

castro.pic

Aktives Mitglied
Hallo,

bin gestern beim stöbern auf die Aufnahme von IC405 gestoßen und habe festgestellt das ich die noch gar nicht gezeigt habe.
Die LRGB Daten habe ich im Dezember 2016 und die Ha und OIII dann im Januar 2017 aufgenommen.
Mit der Bearbeitung war ich, entgegen meiner üblichen BA Zeit, sogar schon Anfang Februar 2017 fertig, dafür dann aber vergessen :rolleyes:

Das Bild ist damals noch mit der Moravian G2-8300FW an dem 10" f4 Newton entstanden,
was bedeutete das ich zwischen den Aufnahmen die Filter wechseln musste, das interne Filterrad der Moravian hatte nur Platz für 5 Filter.

IC405_Ha_LRGB.jpg


IC405 große Ansicht
IC450 auf flickr mit Daten

Grüße
Carsten
 
Hallo Carsten
Eine für mich vom Farbenkontrast sehr eindrucksvolle Aufnahme!
Wäre wirklich schade gewesen die nicht herzuzeigen.
 
Moin,
hier hab ich ja noch garnix zu geschrieben, wollte ich aber, weil es mir echt gut gefällt!
Beim Flaming Star habe ich zwar schon ein Paar Versuche hinter mir, weiss aber trotzdem noch nicht wie ich es anstelle, wenn ich dann ernsthaft drangehe. Mehr auf Reflexion mit LRGB, mehr auf Schmalband - ich tendiere eigentlich mehr zur Reflexion, aber die Emission ist halt auch Bombe...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben