Fokussieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich mal wieder unbeliebt mache:

Auf der von Dir verlinkten Seite gibt es neben bunten Bildchen auch eine Reiter ”support” mit über 10 Dateien.
Von Anleitung bis Treiber.

6790639A-4B70-4FE6-A2DB-31D91795EF9F.jpeg

Sicher hast Du das übersehen oder Deine Frage wird in all den Unterlagen nicht beantwortet.

Für Deinen Komfort hier aber trotzdem der direkte Link zur Anleitung (auch bunte Bildchen mit drin, das muss Dich nicht verwirren! Mit viel Text (keine Bildchen), der erklärt, wie das funktioniert: https://teleskop-austria.at/information/pdf/MFOC_Anleitung_v3.0.2.pdf

Oder aber Deine Frage ist eine ganz Andere, und ich habe diese nicht aus der Deinigen heraus interpretieren können (sorry!).

In dem letzt genannten Fall empfehle ich eine Umformulierung, das unterstützt, Dir zu helfen.

Gruß
Ernie
 
Hallo Frank!
hab ich grad gemacht..... Also für die Aufnahmekamera: Aufnahme machen so 1-3 sec. Im Bild um einen Stern mit der Maus ein Quadrat aufziehen. Im Reiter "Focus/Guide" unter der Aufnahmekamera den Button Focus anklicken. Das aufgezogene Quadrat erscheint dann in einem neuen Focusfenster. Dort gibt es rechts oben einen Button "Focuser". Anklicken. Das Fenster wird erweitert. Dort kannst den Focuser über Ascom verbinden. Dann kannst im Button "Control" manuell fokusieren oder im Button "Autofocus" das ganze automatisch machen lassen. (Hab ich noch nie gemacht). Im Button "Settings">Options kannst die Bildintensität einstellen. Ich hoffe, das war, wonach Du gesucht hast.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben