Forensuche: Oops! ... Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau

Sternwind

Mitglied
Hallo,

gängige Abkürzungen wie "C8", "mak 127" oder "Apo 102" werden in der Suche nicht berücksichtigt.

Sucht man z.B. nur nach "mak 127" kommen keine Suchergebnisse sondern nur die Meldung:
"Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war. "

Sucht man z.B. nach "Tubus C8" wird nur nach "Tubus" gesucht mit dem Hinweis:
"Die folgenden Wörter wurden in deiner Suchabfrage nicht berücksichtigt, da diese entweder zu kurz, zu lang oder zu allgemein waren: c8"

Gibt es da irgendwelche Tricks um die Suche zu überlisten oder wird das noch angepasst oder ... ?

Ansonsten gefällt mir das neue Forum inzwischen, nach kurzer Eingewöhnung, besser als das Alte.

Gruß Tilo
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo @Sternwind , Danke für deinen Hinweis! Es ist natürlich sehr ungewöhnlich, dass in normalen Foren nur ein Buchstabe oder eine Zahl verwendet wird.

Auf der Astronomie.de ist das natürlich anders :)
In der Einstellung des neuen Forum musste jedes Suchwort mindesten 4 Zeichen als Folge enthalten.
Wir haben dass auf ein Zeichen als Mindestlänge geändert.

Aber nicht jetzt nach "a" suchen :p Sonst 1.000.000.000.000.000 Suchergebnisse.....
 
Oben