Formattierung bei Antwortposts läuft Amok! Bug?

Okke_Dillen

Mitglied
Ja ok, Bildzeitungsüberschrift...:whistle:

Aber auch nicht ganz falsch ;)

Mehrfach passiert, womöglich sogar reproduzierbar:
Man verfasse einen Post mit 2 Absätzen. Im ersten Abstz markiere man einen Bereich, den man kursiv darstellen möchte, wie hier das Wörtchen "kursiv".

Der zweite Absatz wandelt daraufhin die Formattierung und erscheint ebenfalls kursiv. Ui! :oops: So wie jetzt hier, diese Formattierung hat der Editor selber gemacht, nicht ich! ;)

Nachfolgend verfaßter Text behält jene Formatierung bei. Nur durch Markieren, und anschließenden Klick auf auf "Formattierung entfernen" funktioniert. Auf das kursiv-Icon klicken hilft nicht!

--> Reproduzierbarkeit: offensichtlich gegeben, denn dieser Post wurde erstellt wie beschrieben. QED

Vllt könnt ihr danach mal schauen und/oder dem Softwarehersteller melden.

Viele Grüße
Okke
 

ThN

Mitglied
Ja, kann ich eindeutig nachvollziehen. Gilt übrigens auch für Fett-Formatierung, Unterstreichung und Schriftfarbe. Ist'n eindeutiger Bug m.M.n.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, obwohl ich sowas bestimmt auch schon mal gemacht hab'.

Thomas
 

raziel28

Mitglied
Reproduktion:

Dies ist ein fetter Text

Dieser hier nicht

Edit nach Absenden: Hier geht es einwandfrei (Firefox Quantum 68.0.1, 64Bit)
 

P_E_T_E_R

Mitglied
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Formatierungsoptionen manchmal nicht funktionieren.
Scheint aber sporadisch zu sein. Gerade jetzt z.B. läuft alles normal:

fett

kursiv

unterstrichen

durchgestrichen

blau

rot
 

Okke_Dillen

Mitglied
Moin,

testextestext testextestext

Absatz testextest

Konsistent. Hmmmmm....
Vorgehensweise: 1.Absatz schreiben, nichts formatieren. Dann 2. Absatz schreiben.
Und nun erst - also posthum - ein Element des ersten Absatz umformatieren. Zack!
Geht das auch mit umfärben? Ja.

It's a bug, not a feature.
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo zusammen,

das haben wir auch schon festgestellt! Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert. Vermutlich hat die aktuelle Version ein Bug.

Wir können leider nicht mehr tun, als ein Ticket beim Hersteller aufgeben. Das werde ich mal machen.

Da es lästig ist, ständig anschließend alle Texte wieder anders darzustellen könnt ihr auf "BBcCode umschalten" klicken. Dort bekommt ihr dann den BBCCode angezeigt und könnt diesen ändern.

Einschalten lässt sich dieser über das Zahnrädchen oben rechts im Editor.

Viele Grüße

Stefan
 

Okke_Dillen

Mitglied
Cooler Tipp! Wird ausprobiert!

Vermute mal, daß wir nicht die einzigen sind, die das feststellen und sich beim SW-Hersteller melden. Hoffe es ist ihnen Motivation genug, bald einen Fix zu releasen... ;)
 
Oben