Frage: Automatisches Plate Solving nach verlorenem Guide-Stern in APT?? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Frage: Automatisches Plate Solving nach verlorenem Guide-Stern in APT??

urbansky

Mitglied
Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag in dem Forum und freue mich hier zu sein :)
Ich hoffe dieses Thema ist an der richtigen Stelle des Forums.
Ich habe gesehen, dass man in Sequence Gernerator Pro angeben kann, wenn PHD2 den guiding Stern verliert (beispielsweise wegen Wolken), nach einer bestimmten Zeit, wieder Plate Solving aktiviert wird, sodass man automatisch wieder an der selben stelle des Himmels ist. Meine frage ist nun, ob dies auch in Astro Photography Tool möglich ist, denn ich habe nur die Funktion gefunden, dass PHD2 nach dem Plate Solving automatisch anfängt zu guiden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MfG Jan
 
Oben