Frage zum TS-Optics 4 mm Planetary HR

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jonas1646

Aktives Mitglied
Hallo ins Forum,
ich bin ca. seit zwei Monaten im Besitz des Planetary HR 4mm Okulars von TS-Optics. Nun ist mir aufgefallen, dass irgendetwas im Okular klappert, wenn ich es kippe oder etwas schüttle, so als wäre eine Linse locker. Besitzt jemand dieses Okular ebenfalls und kann mir sagen, ob das normal ist? Andere Okulare zeigen dieses Verhalten nämlich nicht.
Viele Grüße Jonas
 
Untere Linse abschrauben dann hast dort ein Ring, destziehenf ertig hatte das auch mal, bzw hab das ts 5mm.
 
Kommt schon mal vor, normal ist es aber nicht. Einfach mal die Steckhülse abschrauben, dann beide Teile schütteln um festzustellen in welchem es klappert. Wahrscheinlich ist nur ein Gewindering locker. Diesen ohne Gewalt festziehen und fertig.
 
Hallo, es lag am Gewindering des oberen Teils des Okulars. Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße Jonas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben