Frust skywatcher 250P synscan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ben1409

Aktives Mitglied
Guten Morgen.

Ich habe im Garten gestern die Rockerbox ganz gerade hingestellt, das Teleskop rein und die Schraube angezogen und nochmal kontrolliert das alles gerade ist.

Nach Norden ausgerichtet und dann das Teleskop horizontal in die Waage gebraucht.

Nun in die Handbox die Koordinaten eingegeben, die Höhe, Uhrzeit, Zeitzone +1, Sommerzeit nein und das Datum.

Dann mit dem einrichten nach 2 Sternen begonnen. 1. Stern war Beteigeuze und als 2.stern habe ich Alkaid genommen. Hier musste ich schon korrigieren. Obwohl vorher 12.5 mm Fadenkreuz Okular.

Nach Abschluss der Einrichtung lief die Meldung über das Display.

Achtung es werden die vorherigen Werte übernommen. ( Was bedeutet das)?

So dann den Orion ausgewählt und im Sucher lag er in der Höhe daneben und ich musste noch seitlich korrigieren.

M101 war überhaupt nicht zu finden, und später Mizar lag auch daneben.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder was falsch gemacht beim Ablauf??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben