G11 Tuning Service in DE?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ghubing

Aktives Mitglied
Hallo,

Gibts für die G11 einen Tuning-Service irgendwo in Deutschland, den ihr empfehlen könnt?

Viele Grüße,

Garrett
 
Danke, aber ich dachte eher an sowas wie der EQ-6 Tuning von VTSB, bloß für die G11. Den Ovision Worm habe ich schon.
 
Ich biete Wartungsservice auch für die G11 an. Aber die ist von Haus aus schon recht gut. Es gibt aber eine bessere schneckenwelle wie von Charles verlinkt zum nachrüsten.

Cs
Chris
 
Ich habe die G11 gebraucht gekauft, und am Anfang war das Tracking und entsprechend das Guiding wesentlich besser als meine alte EQ-6. Ich konnte mit ca 0,5-0,8" RMS Error rechnen bei PhD während des Guidings.

Im Laufe der Zeit hat sich der Guidingfehler, besonders durch Backlash, vergrößert, vor allem in DEC, und meine Versuche, selbst etwas zu justieren waren eher kontraproduktiv...

Ich habe die Vermutung, dass vieles durch Erneuerung der Fette und gekönntes Feinjustieren an den Schneckengehäusen wieder in Form gebracht werden könnte. Ich bin selber nicht so geschickt mit sowas, leider, und würde es deswegen lieber in professionelle Hände geben, wenn ein solcher Service hier in Deutschland existiert. In den USA gibt es das wohl.
 
Hallo Chris,

das klingt genau richtig! Ich melde mich nochmal bei dir in 3-4 Wochen, da passt es mir am besten, die Montierung eine Weile lang nicht zur Verfügung zu haben.

Viele Grüße,

Garrett
 
Sehr gerne. Der Zeitraum ist auch bei mir günstig.

Cs
Chris
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben