Gain und Offset ALccd 10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frabo

Aktives Mitglied
Liebe Forenkollegen,
ich habe mir eine ALccd 10 zugelegt. Hat jemand zufälligerweise eine gut funktionierende Einstellung für die beiden Werte? Die Anleitungen zum Einstellen sind mir zu hoch und tw. widersprüchlich. Ich habe z.Zt. Gain 12 und Offset 125 eingestellt, glaube aber, dass es noch besser geht. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

LG
Frank
 
Hi Frank,
Habe auch die 10 L.
Ich habe Gain 19 und 133 Offset
Gruesse
Claude
 
Danke, Claude! Ich werde mal rumprobieren. Ich habe jetzt mit den Messungen in EZCap unter Noise-Analyse mal nach den vorgegebenen Werten gesucht und bin dann auf 130 und 3 Gain gekommen (bei -15 Grad).
Liebe Grüße
Frank
 
Hi Frank,
ja jede Cam ist anders . Bei meiner Qhy8 L habe ich Gain 0 und Offset 118. Genau ich habs bei allen QHY lt Beschreibung gemacht . ZB bei den Bias nicht ueber 1000 und helle Wand nicht ueber 65000 .
Gruesse
Claude
 
Na prima, Claude! Dann hab' ich's ja vielleicht richtig gemacht. Mal sehen, wie sie sich schlägt, die ALccd 10. Sie soll meine SBIG ergänzen (für die Farbaufnahmen...)
LG
Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben