Ganz schön was los... H-alpha 18.5.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Canonist

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Endlich gab es gestern mal Gelegenheit, die Sonne ohne Wolkenstörungen und bei einigermaßen gutem Seeing zu beobachten. Und holla, da war ja einiges los!
Zuerst ein schönes, neues Aktivitätsgebiet, das da um den Rand rotiert gekommen ist.
Ihm habe ich mal einen tiefen Blick gewidmet:
Sun_142112_180520_Halpha_lapl4_ap263_usm_col.jpg


Instrument: Starfire 7", Baader ERF175mm, PST-Box, Okularprojektion, ASI290MM, 20% aus ca. 5000 frames. Seeing: 6/10
Daneben gab es auch noch tolle Protuberanzen am Rand gleich darüber. Ich habe eine längere Serie geschossen, die ich noch zu einem Filmchen verarbeiten möchte.
CS
Rudolf
 
HI Rudolf,

coole aufnahmen, hast dein PST schon gut im griff :)

lg alois
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben