Geist Nebel Sh2-136, VdB 141

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Triodex

Aktives Mitglied
Hi

So mal eine Vorabversion vom Geist nach 6 Stunden Belichtung geplant sind 18 Stunden
Habe die Bearbeitung denke mal bissel übertrieben hoffe es wird besser wenn ich die 18 Stunden vollhabe :)

Aufnahmedaten: 60x360Sec 120Gain -10Grad Dithering alle 3 Bilder
Optik: Meade Schmidt Newton 8 Zoll F4 812/213 TSGPU Komakorrektor
Kamera: Zwo Asi 294 MC Pro
Filter:Idas LPS1 ZWO Version
Montierung: Skywatcher EQ6R Pro geguidet mit PHD2 und Zwo Asi 290MM mit Zwo Leitrohr
Bildbearbeitung AstroPixelProcessor Photoshop

Geist_Nebel 60x360Sec 120 Gain.jpg


Gruss aus Delmenhorst
Karsten
 
Hallo,

da hast Du einen der schönsten Geister gezeigt den ich kenne, Kompliment. Die Zeit hat sich gelohnt. Nicht nur das Sternfeld, auch die Details des Nebels mit seinen Lichtern und dunklen Bereichen. Sehr schön.

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben