Gewitternacht | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Gewitternacht

Piccolomini

Mitglied
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anette_Aslan

Mitglied
Hallo Manfred, ich dacht schon das sei bei mir...gestern Nacht um 24h hab ich ähnliche geschossen....das geht grad rum überall....hast schön viel drauf bekommen, da hast Dich bestimmt auch gefreut. Hatte viel Murks dabei gestern, aber wenn vier von 30 Aufnahmen ok sind, darf man sich ja freuen.

Wie stellst Du Deine Kamera ein?

Grüsse von Anette
 

Piccolomini

Mitglied
Zitat von Anette_Aslan:
Wie stellst Du Deine Kamera ein?

Grüsse von Anette

Das hängt von der Helligkeit des Blitzes ab: meistens nehme ich Belichtungsdaten = Blende 9 oder 11 - Belichtungszeit 2 bis 5 Sekunden.

Aber man kann auch deutlich länger belichten, z.B.: 30 Sekunden. Dann muss die Blende auf jeden Fall noch kleiner sein. Aber hier ist experimentieren angesagt.

Hinweis: Vorsicht ist bei Blitzaufnahmen im Freien angesagt!
Alles nachlesbar hier: http://www.t-online.de/leben/id_75143604/gewitter-so-verhalten-sie-sich-richtig.html

Heute Nacht wird es wieder so heftig krachen, bei uns hier.
 
Oben