Gewitterstimmung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Piccolomini

Aktives Mitglied
Vor ca. 2 Wochen habe ich mit meinem Teleobjektiv, einige besondere Blitzaufnahmen während des Gewitters einfangen können.
Link zur Grafik: http://www.sternwarte-ehingen.de/gallery3/var/albums/Wetter/Blitze/Blitzaufnahme_0048.JPG

Link zur Grafik: http://www.sternwarte-ehingen.de/gallery3/var/albums/Wetter/Blitze/Blitzaufnahme_0050.JPG

Link zur Grafik: http://www.sternwarte-ehingen.de/gallery3/var/albums/Wetter/Blitze/Blitzaufnahme_0051.JPG
Belichtungszeiten sind je Bild unterschiedlich; mal mit 6 Sekunden oder 8 Sekunden auf ISO 400; Teleobjektiv = 85 mm.

 
Sehr gut geworden, da würde ich mir was in groß an die Wand hängen. +++
 
it is just epic!!!! Wundervoll mein ich - Gruss von Anette
 
Tolle Bilder :applaus:

Hier noch ein Foto zum Thema, aus meine „Munchen Zeiten“

Gruss

Kris
 

Anhänge

  • _MG_0032-2b.jpg
    _MG_0032-2b.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 184
ein schöner Treffer Kris! Vor allem die Boenwalze (Wallcloud) unter der Zelle links vorm Blitz ist gut getroffen. Wir erwarten diese Woche auch wieder Gewitter - ich hoffe was reinzukriegen.
Gruss von Anette
 
Super Bilder die hier geschossen wurden!

Ich konnte vor 3 Wochen auch ein paar Blitze einfangen.
Das Bild ist eine Überlagerung aus 5 Einzelbildern.

Je 1 min Belichtungszeit bei 18 mm, Blende f/8 und ISO 100, Canon 750D
In CS 2 zusammengesetzt.
 

Anhänge

  • Gewitter.JPG
    Gewitter.JPG
    111 KB · Aufrufe: 168
Zitat von Anette_Aslan:
Vor allem die Boenwalze (Wallcloud) unter der Zelle links vorm Blitz ist gut getroffen.

Hallo Anette,
Boenwalze und Wallcloud sind aber nicht das Gleiche, wie du hier mit deinen Klammern suggerierst. Es sind zwei unterschiedliche Wettererscheinungen, die an einem Gewitter auftreten können.

Viele Grüße,
Felix
 
Hi Felix,

hui, ich dachte dass Boenwalze das deutsche Wort für Wallcloud sei? Manchmal schaue ich mir Sturmjägerfilme an und da werden von manchen noch deutsche Bezeichnungen für Wolkenphänomene erwähnt, die mir vertrauter sind. Da muss ich wohl was durcheinandergeworfen haben, Danke für den Hinweis, ich werd mal nachforschen.

Gruss von Anette

ok, grad nachgegoogelt: das wäre dann keine wallcloud sondern eine shelfcloud, die gern mit wallclouds verwechselt wird.... und das passiert mir als alter Wolkenfreak? Witzig!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben