• Am 24.01.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

GoTo Steuerung funktioniert nicht richtig

Sirius15

Mitglied
Hallo liebe Teleskopfreunde,

ich habe seit kurzem ein Orion Skyquest xx12GoTo mit einer SynScan Handsteuerung.
Nun habe ich folgendes Problem:
Das Alignment an 2 Sternen funktioniert problemlos, will ich jedoch nach dem erfolgreichen Ausrichten ein Objekt aus der Datenbank anfahren (egal welches) fährt das Teleskop einfach nur im Kreis.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Viele liebe Grüße

Sirius 15
 

alex.h

Mitglied
Hast du mal abgewartet bis es fertig angefahren hat? Kann sein, dass es sich nur einmal komplett umdrehen muss, weil es auf der "anderen Seite" vom Meridian liegt.
 
Oben