GoTo Steuerung funktioniert nicht richtig | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

GoTo Steuerung funktioniert nicht richtig

Sirius15

Mitglied
Hallo liebe Teleskopfreunde,

ich habe seit kurzem ein Orion Skyquest xx12GoTo mit einer SynScan Handsteuerung.
Nun habe ich folgendes Problem:
Das Alignment an 2 Sternen funktioniert problemlos, will ich jedoch nach dem erfolgreichen Ausrichten ein Objekt aus der Datenbank anfahren (egal welches) fährt das Teleskop einfach nur im Kreis.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Viele liebe Grüße

Sirius 15
 

alex.h

Mitglied
Hast du mal abgewartet bis es fertig angefahren hat? Kann sein, dass es sich nur einmal komplett umdrehen muss, weil es auf der "anderen Seite" vom Meridian liegt.
 

Alpha81

Mitglied
Salü Sirius 15 willkommen im Club der drehenden Teleskope!:mad:(n)
wie du sehen kannst im Profilbild ist das die Celestron Nexstar Evolution 8 Edge HD mit Starsense (Nicht mit genommen zur Mond Finsternis mit gutem sehen auf den Mars im Tessin). zuhause ist die Polwiege dazwischen Montiert. Südstern und die Montierung dreht sich nur im Kreis und das Tragegewicht von meinem Zubehör war schlecht, die Motoren haben fast den geist aufgegeben.
meine Lösung kommt im Frühling aus Italien. beschaffe mir die Avalon M-Uno mit Wifi.:love:

hab die Nexstar Evolution mit der Handsteuerbox an den PC an geschlossen um die Software zu updaten. so könnte das Problem behoben werden. das gute der Südstern wurde nicht mehr gesucht dafür suchte die Montierung 20 min. den Himmel im Kreis ab!! das war zuviel. 3 Wochen wartete Ich auf meine Montierung da ich sie beim Händler zu Überprüfung gab! am Schluss arbeitete ich Manuell. Das Problem bestand weiter hin, was für ein Sche***s und sie kostete mich 3500.- Franken mit Polwiege für so was hab ich 5 Monate gespart!!!!

Software updaten könnte helfen Montierung und Steuer box, das Smartphone ev. neu starten kontrolliere alle Updates im App Store / Play Store je nach Smartphone Typ und die für vom Telefon.
was anderes Schreiben geht nicht da ich mit meinem Latein am ende war + bin.

Grüsse aus Winterthur
Ale
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius15

Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem gelöst. ein Stecker an der Platine der Azimutsteuerung hatte sich gelöst.

Viele Grüße
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben