Green Swamp Server - Video

frasax

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

der Green Swamp Server oder kurz GSS wurde auch hier im Forum schon einige male besprochen. Ich war jetzt über zwei Wochen auf Reisen, aber das Video dazu ging von alleine online. Nun möchte ich es hier im Forum aber dennoch auch nochmal teilen. Text dazu:

In diesem Video stelle ich euch den GS Server oder Green Swamp Server vor. Ich zeige euch den Download und wie ihr eure Montierung mit dem PC oder Laptop verbinden könnt. Es handelt sich um einen ASCOM Treiber für alle Skywatcher Montierungen. Ein Server ist es deshalb, weil man mehrere Programm mit GSS verbinden kann, ohne Konflikte befürchten zu müssen. GSS stellt eine Alternative für das EQMod bzw. EQAscom Projekt dar, welches zwar weit verbreitet ist, sich aber in den letzten Jahren kaum verbessert hat. GSS wirkt hingegen viel moderner und frischer. Ob es sich wirklich lohnt zu wechseln, erfahrt ihr natürlich in dem Video. Ein paar spezielle Features sind schon sehr interessant. Ich benutze derzeit nur noch den GSServer um meine EQ6-R per Computer zu steuern.


CS Frank
 
Oben