Große Blase NGC 7635

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jedi2014

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

endlich mal wieder klarer Himmel, wenn auch nicht ganz so transparent und mit etwas Mond, aber man ist ja froh, wenn man mal überhaupt mal wieder Sterne sieht...
So habe ich mir in drei Nächten ne große Blase fotografiert. Hoffentlich geht die wieder weg ... :ROFLMAO:

ngc7635-hargb-crop.jpg


Ist ein 50% Crop in 100% Auflösung der ASI 1600 MMC. RGBHaOIII.

Daten und weitere historische Blasenaufnahmen hier: Spaceimages - Astrofotografie von Jens Zippel
und hier NGC 7635 Bubble Nebula

Viele Grüße
Jens
 
Hi Jens

Klasse Bild perfekt bearbeitet.
CS Mario
 
Hallo Jens,

klasse Aufnahme. Ich bin bei meinen Versuchen immer wieder erschreckt, wie schwach die Ausläufer der Blase eigentlich sind. Bei dir kommen sie aber richtig kräftig heraus. Toll! Auch farblich ein Genuss.

Viele Grüße
Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben