großes Zahnrad, Erde ruckelt und hängt | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

großes Zahnrad, Erde ruckelt und hängt

uwe0661

Mitglied
Hallo, bin seit heute hier im Forum und finde es ganz toll, dass soviel geschrieben wird. Habe diese Woche die Erde mit Unterstützungsarm zusammengebaut (Hefte 9-11). Nach dem Zusammenbau habe ich wieder geprüft ob alles rund läuft und siehe da, die Erde bleibt ab einer Stelle stehen, lässt sich also nicht mehr ganz leicht drehen. Scheinbar verkantet sich alles. Wie es aussieht, sind die Zahnräder in dem Bereich nicht sauber ausgearbeitet. Kann das fühlen und mit hellem ich auch sehen. Hat nochjemand dieses Problem oder ist das ein Einzelfall?
 

MarcusFecht

Mitglied
Hallo,

also dafür muss man keinen eigenen Raum hier aufmachen, das wurde doch in der Rubrik "Zahnräder klemmen" bis ins kleinste durchexerziert...erklärt und einige Lösungsvorschläge gemacht mit Bildern sogar.

Grüße
Marcus
 
Oben