Grüße aus den Lichtsumpf im Burgenlandkreis

Lützen1

Mitglied
Hallo allerseits,


mein Name ist Andreas. Ich komme aus den nicht so schönen Teil des Burgenlandkreis, das meint den Lichtsumpf im Dreieck Leuna-Weißenfels-Leipzig.

Ich lese schon seit Jahren hier im Forum als Schwarzseher mit, da mich zur Zeit einige Probleme drücken habe ich mich nun endlich mal aufgerafft mich anzumelden in der Hoffnung hier Rat zu finden und bei Gelegenheit auch mitzureden.

Den Nachthimmel beobachte ich seit über 20 Jahren, anfangs mit den 7x50, und auch heute, es sind etliche Röhren dazugekommen, immer noch gern.



Grüße Andreas
 

Heymann

Mitglied
Hallo Andreas,

erstmal herzlich Willkommen. Anhand Deines „Namens“ interpretiere ich, dass Du aus der Umgebung von Lützen kommst. Da sollte es doch ein paar dunkle Ecken geben!?
 
Oben