Grüsse aus Köln | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Grüsse aus Köln

Wensi

Mitglied
Hallo zusammen, schöne Grüsse aus dem Süden von Köln. Ich bin Jahrgang 1966, vor gut 3 Jahren umgezogen aus Kerpen wieder in Richtung Köln. Nach über 11 Jahren Auszeit habe ich mit diesem schönen Hobby der Astrofotografie wieder angefangen. Ich hatte mich zwischenzeitlich mehr auf die People Fotografie ( die ich jetzt was reduzieren werde ) konzentriert. Das Interesse an Astronomie habe ich aber schon fast mein ganzen Leben. Irgendwie hat mich jetzt das Fieber wieder gepackt. Das ganze jetzt auch mit leichterer Ausrüstung. Ich hatte damals eine EQ6 und ein 8" Newton von GSO. Das war extrem viel Schlepperei immer. Dazu noch der Laptop, Camping Tisch und Stuhl, das hat irgendwie genervt. Heute gibt es ja sowas kleines und nettes wie den MGEN-3 Autoguider, der läuft schon sehr gut. Obwohl ich da noch nicht alles verstanden habe .Ich denke nach ein paar weiteren Übungen in Köln werde ich mich dann auch mal in Gebiete begeben die was dunkler sind, entweder Eifel oder ins Bergische Land. Alles gute Andreas
 

AtomSenior

Mitglied
Ja Andreas,
Du hast ein Zyklus wie die Sonne, alle 11 Jahre wieder Neuanfang. Willkommen zurück.
Gruss Michael
 
Oben