Grüße aus Niederbayern (Passau) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Grüße aus Niederbayern (Passau)

astro-mac

Mitglied
Hallo,

wie viele andere wollte ich mich nun auch einmal vorstellen und vielleicht finde ich ja auch jemanden aus meiner Gegend.
Ich wohne seit Dezember in Passau. Beruflich bin ich viel in der Welt unterwegs. Astronomie, die Sterne und Planeten und das Universum begeistern mich schon seitdem ich ein junges Kind war. Mittlerweile arbeite ich auch an meinem Bachelor in Astronomie.
Ich besitze ein 12'' Meade Teleskop und einen Skywatcher ED 120/900. Beide betreibe ich auf einer EQ6.

Jetzt am Rande Passaus, mit eigenem Garten, hoffe ich viel öfter dazu zukommen die klaren Nächte draussen zu verbringen. Dies ging früher in der Stadt bei mir nicht. Ein Traum wäre eine kleine Rolldachhütte. Ob ich mir 2019/2020 diesen Traum erfüllen kann steht noch in den Sternen ;).

Wenn sich weitere Menschen hier aus Passau oder Umgebung rumtreiben würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Lg
astromac
 

Winfried

Mitglied
Grüß dich,

in Passau gibts ja eine recht rührige Gruppe um die Sternwarte Oberhaus - Stammtisch jeden zweiten Freitag im Monat.
Guck einfach mal auf den Internetauftritt der Kollegen.

lg
Winfried
 

Elias_Myers

Mitglied
Hallo Astromac,

schön, dich auch hier begrüssen zu dürfen.

Ich komme eigentlich aus der Hauzenberger Ecke und wohne seit fast 12 Jahren in Österreich (ca. 35 km östlich von Passau).

Astronomie interessiert mich schon lange, aber ich konnte mich mit einem Kauf eines eigenen Teleskopes noch nicht festlegen.

Letztes Jahr hätte ich beinahe zugeschlagen, aber da kamen wieder einige Sachen auf einmal auf mich zu.

Ich würde gerne mal jemanden über die Schulter schauen, der sich mit der Materie gut auskennt.

Vielleicht geht mal was zusammen.

Bis bald,

Tobias
 

astro-mac

Mitglied
Hallo Elias,

gerne können wir mal zusammen was ausmachen. Allerdings ist es bei mir auch immer unterschiedlich. Mal klappt es ganz passabel,und öfter mal überhaupt nicht.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben