Grüße aus Offenbach am Main | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Grüße aus Offenbach am Main

matzespens

Mitglied
Hallo in die Runde, nachdem ich hier schon des öfteren stiller Mitleser war habe ich mich nun auch mal angemeldet um auch mitschreiben zu können.

Ich bin 42 Jahre jung und komme wie schon aus dem Titel ersichtlich aus Offenbach am Main. Zur Astronomie bin ich durch meinen Sohn gekommen, da er sich vor 5 Jahren ein Teleskop zum Geburtstag gewünscht hatte. Seitdem ist es ein gemeinsames Hobby an dem ich mittlerweile sehr viel Freude habe.

Zu meiner Ausrüstung zählen ein Refraktor 70/900, ein 6 Zoll/750mm Newton, ein 5 Zoll/1500mm MAK und mein absolutes Lieblingsteleskop ein 16 Zoll Gitterrohrdobson mit einer Brennweite von 1779mm.

Da ich in Offenbach nur sehr eingeschränkt beobachten kann fahre ich meistens in den Vogelsberg. Der Himmel dort ist wirklich sagenhaft. Auf meinem privaten Blog veröffentliche ich auch nach jeder Beobachtungsnacht einen Bericht. Wer hier mal reinschauen möchte kann dies gerne tun.
 

VisuSCor

Mitglied
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Schön, dass Du das Hobby zusammen mit Deinem Sohn betreiben kannst. Ein gemeinsames Hobby verbindet einfach besonders.

Verrat uns doch die Adresse von Deinem Blog, damit wir da mal reinschauen können! Ausserdem sprechen wir uns hier mit Klarnamen an...

CS.Oli
 

matzespens

Mitglied
Danke schön, ja das stimmt. Es ist toll wenn man sich gemeinsam für das gleiche Hobby begeistern kann.

Da habe ich den Link zu meinem Blog vergessen...


Grüße

Matze
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben