Grundsätzliches zu Flattenern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AweX01

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Eigentlich hatte ich geplant mir in den nächsten Tagen den TS 60/360 Apo zu bestellen.
Jetzt sehe ich daß der dazugehörige TSFlat60 erst im Juli wieder lieferbar ist *grrr*:cautious:
Deswegen mal ein paar allgemeine Fragen.
Ist der Apo ohne Flattener jetzt fotografisch komplett unbrauchbar bei APSC?-denn einen Anderen Flattener kann ich ja wegen der fehlenden aplanatischen Korrektur nicht nehmen oder?
Hat da vlt jemand Beispielbilder wie sowas ohne Flattener aussieht!?-kann mir das schlecht vorstellen wieviel da hinterher vom Bild in den Müll muss.
Ich weiß nicht obs auf den Bildern nur so aussieht,aber warum ist dieser Flattener so riesig/lang im Vergleich zu den meisten anderen?

Vielen Dank schonmal...

Gruß
Tim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben