Grundsetup einer EQ3 mit Autoguidung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fohnbit

Aktives Mitglied
Hallo,

nachdem mir Ihr bei der Beratung so gut geholfen habt, sind nun alle Teile (bis auf ein Netzteil) hier und habe alles zusammen gebaut.
Dank mangelnder Doku sind aber noch einige Fragen offen, die ich nicht selber lösen oder im Netz finden konnte.
Meine Ausrüstung:
* NEQ3
* Nachführung mit ST-4 ohne Goto
* ASI120MC-S
* Canon EOS80D
* 300mm Canon Objektiv
* 50mm Leitrohr

Motoren habe ich angebaut. Denk das passt alles. 6V Netzteil brauch ich noch oder nutze zum testen mit Batterien.
Daher konnte ich die Motoren noch nicht testen und funktionieren noch nicht!

1. Frage
Den Polsucher mit extra Beleuchtung habe ich eingebaut. Beim Kalibrieren des Polsucher habe ich mir 30min Zeit genommen und hoffe das ich gut kalibriert habe. Kann ich eigentlich die Polbeleuchtung drinnen lassen, oder würdet Ihr die raus nehmen?

2. Frage
Das Leitroht (wo dahinter die ASI sitzt) wird in meinem durch eine 3 Schrauben Halterung gehalten. Ist es egal wie das Leitrohr in der Halterung sitzt, oder muss ich das auch irgendwie kalibrieren und ausrichten?
IMG_2898.jpg

3. Frage
Die DSLR ist fix auf der Schiene befestigt. Die originale Halterung hat nicht gepasst. Die war zu breit:
IMG_2899.jpg
Ich habe immer die "normalen" der Stative und diese ist nun ca. 5mm breiter ... gibts da eine DSLR Halterung?

4. Frage
Die DSLR sitzt fest auf der Prismaschiene. Ich kann die ja in der Horizontale schwenken aber nicht in der vertikale. Angeblich ich ein Kugelkopf nicht sehr gut ... wie macht ihr das?
IMG_2903.jpg

5. Frage
Muss ich bei der ZWO ASI etwas einstellen? Ich würde die am Abend mal auf einen Stern scharf stellen. Hoffe das geht gut ohne Bahtinov Maske. Diese soll mit dem 50mm Leitrohr das Autoguiding übernehmen.

Danke!

Hannes
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben