Guide 9 und EQMOD: Probleme bei 64 bit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bernd

Aktives Mitglied
Ich habe einen neuen Steuerrechner für mein Teleskop auf der EQ6 eingerichtet. EQMOD läuft auch soweit, Montierung ist ansteuerbar. Was aber gar nicht mehr läuft, ist das Goto aus Guide 9 heraus.
Sobald ich dort das Teleskop auswählen will und sich der Ascom Chooser öffnet, hängt sich Guide auf.
Googeln gab hierzu leider nicht viele Infos her, ich habe aber ein paar Schilderungen gefunden, dass Ascom in Verbindung mit 32 bit Applikationen auf 64-bit Windows Probleme machen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar! Habe keine Lust den Rechner nochmals platt zu machen und 32 Bit Windows aufzuspielen.
Danke und CS;
Bernd
 
Hi Bernd,
gehe mal auf die Seite von Guide. Da gibt’s ein Update auf Guide 9.1 mit 64Bit (glaube ich, bin mir nicht mehr ganz sicher). Zumindest auf 9.1 kannst mal probieren ob es dann läuft.

Viele Grüße und CS
Hans
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben