Guiding Rate / Gain

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pmneo85

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich betreibe mein Guiding über Stellarmate / Ekos / Indi.

Darüber steuere ich auch meine HEQ5-Pro an. Die eingestellte Guding Rate beträgt 0.5 (was auch immer es genau heißt).

Das Guding läuft über die ASI 120mm mini und ST4 Port.

In der Guding Configuration ist ein Gain von 133.3 eingstellt, was so wie ich es zurück gerechnet habe wohl bedeutet, dass er bei einen -1 arcs Abweichung einen Impuls von 133.3ms sendet.

Nun ist es aber so, dass dies definitiv zu viel des guten ist, da er immer "zu weit" korrigiert und danach immer oszilliert. Ich habe das ganze iterativ auf ein Gain von 50 herunter gestellt, wass dann einer Guding Rate von 1.33 enstpricht?

Die Erkenntnisse habe ich von den Settings und dem Verhalten abgeleitet, leider habe ich aber keine "wirkliche" Ahnung ob das alles so richtig ist?

Evtl. weiß hier ja jemand mehr dazu.

Danke & Gruß

Philip
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben