Ha-Sonnenquickie 16.05.2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oreoluna

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen.
Wie dem Titel einfach zu entnehmen ist, war die Beobachtung der Sonne ein kurzes Vergnügen. Ich wollte die spärlichen Wolkenlücken des Vormittags
noch nutzen, um drei Gebiete aufzusuchen. Es reichte dann gerade so für zwei der Areale die ich mir vorgenommen hatte.

Aufgesuchte Areale:
Orientierung.png



AR2822 um 11.04h MESZ
AR2822 um 11.04h MESZ.png



Filaprom am SSO-Rand um11.24h MESZ
Filaprom am SSO-Rand um11.240h MESZ.png



Anbei mal eine Sicht auf den Himmel der zur Verfügung stand, und der Standort meiner Balkon-Sternwarte.
Unbenannt.png



Das SSM der Beobachtung......
SSM.png



Setup 1, ASI174mm

CS Jozef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr schön und bei mir ging gar nichts :(


lg alois
 
Danke Euch für die Rückmeldungen, zu meinem weiteren Abenteuer der Sonnenbeobachtung, bei mini Lücken.
CS Jozef
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben