Hallo aus Bayern | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Hallo aus Bayern

mick_moody

Mitglied
Guten Abend,



mein Name ist Michael und ich bin 28 Jahre alt.
Der nächtliche Sternenhimmel hat mich schon immer sehr fasziniert. Vor 2 Jahren habe ich ein Astronomie-Seminar in Ingolstadt (Sternwarte Ingolstadt-AAI e.V.) besucht. Die Informationen welche ich dort bekommen habe wurden die letzten beide Jahre genutzt um mit einer drehbaren Sternenkarte und den Augen den Nachthimmel zu erkunden.

Mit meiner Kamer und einem Spiegelteleobjektiv habe ich schon viele Fotos vom Mond gemacht. In Norwegen konnte ich in Trondheim einige mäßige Fotos von den Nordlichtern machen und letztes Jahr im Sommer habe ich in den bayerischen Voralpen zum ersten Mal die Milchstraße fotografiert. Letztes Wochenende konnte ich mit meinem neuen Fernglas zum ersten Mal die Jupiter Monde Io und Ganymed sehen. Das war ein schöner Anblick.

Eigentlich bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem klassischen Refraktor. Nun hat sich jedoch ein Celestron C90 f/11 (der alte orange) zu mir verirrt. Leider ohne Zubehör. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mich auf die Suche nach 0,96“ Zubehör machen soll oder ob es eine Möglichkeit gibt 1 ¼ Zubehör zu adaptieren. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Verzeiht mir bitte die Frage in meinem Eingangspost.



Noch einen schönen Abend und viele Grüße

Michael
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben