Hallo aus Dessau-Roßlau | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Hallo aus Dessau-Roßlau

Repulsor

Mitglied
Hallo zusammen,

Möchte mich heute auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Marian (ja ich bin männlicher Natur 😬), bin 39 Jahre alt und komme aus Dessau-Roßlau.

Die Astronomie fasziniert mich schon seit gut 30 Jahren.
Mit14 bekam ich mein erstes Teleskop geschenkt, ein Bresser 60/900 glaub ich. Ich kam damals aber irgendwie nich so klar woraufhin das Astrointeresse etwas abkühlte.
Bei einem Umzug vor ca. 11 jahren ging dann das Teleskop kaputt und das Astrointeresse flammte dadurch wieder auf. Nun hab ich mich nach so langer Zeit wieder durchgerungen mir ein neues Teleskop zu kaufen auch wenn das Geld nich ganz so locker sitzt.

Ein skywatcher 150/750 ist es geworden mit einer Omegon push+mini Montierung.
Dazu noch einige Okulare. Natürlich fehlt noch einiges an Zubehör aber ist ja alles nich ganz billig......
Werde die meiste Zeit wohl auf dem Balkon verbringen auch wenn der ungünstig nach Norden zeigt 🙈

Freue mich hier neues im Forum zu erfahren und vielleicht treibt sich der eine oder andere aus Sachsen-Anhalt hier auch rum.

Gruß und Cs

Zuletzt bearbeitet:

VisuSCor

Mitglied
Hallo Marian,

willkommen bei den All-Wissenden! ;) Und viel Spaß mit dem wieder entdeckten Hobby.

Geld ausgeben lässt sich damit leicht und viel. Günstiger wird auf dem Gebrauchtmarkt.

CS.Oli

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben