Hallo aus Oldenburg In Niedersachsen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Mittwoch, den 25.11.2020 werden in der Zeit von 22 bis 23.00 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 45 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!

Hallo aus Oldenburg In Niedersachsen

adetman

Mitglied
Hallo,

ich bin der Ahmet(27 Jahre). Ich komme aus dem Nord Westlichen Niedersachsen. Ich bin KFZ Mechatroniker ( Fast Meister, fehlt noch ein Teil der Prüfung) und möchte mich in mein altes Hobby wieder breit machen.

Früher war ich mit der Planeten Beobachtung im gange doch nun möchte ich gerne in den Bereich ,,DeepSky" . Würde gerne die Milchstraße und die Interessanten und "fotogenen,, Nebel unserer Galaxie belichten. Bin zurzeit noch am zusammenstellen meines Equipments.

Freue mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

PS: Bin immer auf der Suche nach neuen Astronomie Freunden aus der Umgebung ( Oldenburg ) .
 

zwent

Mitglied
Hallo Ahmet,

Willkommen im Forum!

Ich sitze mitten in Oldenburg, wenn Du Mal Lust auf einen Austausch hast, gib' Bescheid.

Viele Grüße
Sven
 

FrankSpecht

Mitglied
Moin Ahmet,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin ebenfalls Oldenburger und einer der Mitgründer des oben genannten Vereins Oldenburger Sternfreunde e.V. (A.V.O.S.)
Leider gibt es diesen Verein nicht mehr, aber natürlich noch die Personen, die dort engagiert tätig waren.
Leider bin ich auch nicht mehr so aktiv wie früher und schon gar kein Deepsky-Enthusiast. Bin auf Planeten und Mond spezialisiert.

Bei Fragen stehe ich dir hier aber immer gern zur Verfügung.
 

adetman

Mitglied
Hallo,

danke für die Wilkommensgrüße. Freue mich schon, mich mit euch austauschen zu können. Danke für das Angebot :)

LG Ahmet
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben