Hallo ich bin der Neue!

#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Torsten, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Morscheid, das liegt in der Nähe von Trier im schönen Ruwertal. Ihr wisst schon, das mit dem Wein und so.
Eigentlich begeistere ich mich schon seit Kindesalter für Astronomie, Raumfahrt und deren Technologien. Ich hatte auch früher schon einen kleinen Refraktor der allerdings nicht viel mehr als den Mond abbilden konnte.
Mittlerweile ist aber bei mir der Wunsch nach einem einigermaßen tauglichen Gerät zur vernünftigen Beobachtung schon sehr lange gereift und der Kauf steht unmittelbar bevor.
Seit etwa einem dreiviertel Jahr lese ich mich in die Materie ein und wäge das für und wider der einzelnen Typen ab. Letztlich habe ich mich für den Erwerb des Bresser Messier NT-203/1000 Hexafoc Exos 2 EQ5 entschieden.
Ich hoffe damit schöne Beobachtungen zu machen und vielleicht die ersten Schritte in der Astrofotografie zu unternehmen.
Bis dahin lese ich mich in der Community ein und wünsche allen stets klaren Himmel.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#3
Danke Martin, gestern kam endlich mein Newton Teleskop. Leider hat es bis auf Einstellarbeiten an Poolsucher und Sucherfernrohr sowie einer ersten Kollimation noch nicht zu einer ersten Beobachtung gereicht, denn der Himmel ist leider nicht so "clear" wie ich es gerne hätte.😄😄
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben