Hallo und Viele Grüße aus dem Bayrischen Wald

#1
Ein großes Hallo an alle hier im Forum!
Ich bin Christian, 28 aus dem Landkreis Straubing-Bogen (Niederbayern) und wohnhaft im Bayrischen Wald an der Grenze zu Cham.
Kurz zu meinem Hintergrund: Ich hatte in der Schulzeit mehrere Walfächer in Astronomie und „Astrophysik“ belegt und eigentlich immer großes Interesse an Allem außerhalb unserer Atmosphäre. Leider ging dies alles im Berufsleben komplett unter. Da ich nun allerdings langsam die Sterne wieder für mich entdeckt habe, möchte ich wieder voll einsteigen.
Allerdings ist mein alter Refraktor zu kaum etwas zu gebrauchen, weshalb ich mich jetzt für einen 10“ Newton auf einer Skywatcher AZ EQ6 entschieden habe. Wie sich das weitere Equipment gestalten wird, soll sich im Laufe der Zeit entscheiden. Hierzu werde ich bestimmt die ein oder andere Frage an euch haben.
In der Hoffnung, dass man sich auch mal live begegnet, wünsche ich bis dahin stets einen klaren Himmel und viele Grüße!
 

Diese Seite empfehlen

Oben