Hallo vom Bodensee | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Hallo vom Bodensee

Lear88

Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich will mich auf diesem Weg bei allen als neues Mitglied vorstellen und bedanke mich schon einmal im Voraus für die Unterstützung aus den zahlreichen Beiträgen der User. Ich bin noch relativ neu in der Astronomie uns bisher fast nur visuell mit einem Celestron Mak 127 unterwegs. Ziel ist es aber etwas mehr Zeit mit der Astrofotografie zu verbringen und dieses schöne Hobby mit all seinen Herausforderungen zumindest ein bisschen zu überblicken.

Viele Grüße, Alex
 

markusbodensee

Mitglied
Hallo Alex,

willkommen im Forum! Sofern Du Dich im Raum westlicher Bodensee aufhältst, kann ich Dir vielleicht praktisch behilflich sein. Desweiteren habe ich Dir bereits eine PM zukommen lassen.

CS

Markus
 

astrozausel

Mitglied
Moin

darf ich mal fragen wo das ist ?
Bin öfters mobil auf der Insel Reichenau unterwegs zwecks Astrofotografie.

Gruß Dieter
 

sushidelic

Mitglied
Oute mich hier auch mal als Ex- und ab August Wieder-Lindauer... Könnte man sich ja mal kurzschliessen!

LG Michael
 

Lear88

Mitglied
Hallo Tom,

ich komme aus Ravensburg, komme aber gerne mal zu einem Treffen nach Lindau, FN oder auf die schöne Reichenau. Bin momentan am überlegen, noch kurzentschlossen auf das TTI zu fahren, geht von Euch jemand hin?

Grüße, Alex
 

Manitu

Mitglied
Wenn sich die Covid Situation wieder normalisiert wäre es toll, wenn man sich mal zum Erfahrungsaustausch treffen könnte.
Das RATT scheint ja dieses Jahr leider auch nicht statt zu finden.
Und so wie es aussieht, hat sich wohl die ganze Gruppe aufgelöst.

Viele Grüße
Tom
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben