Halloween Nebensonne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Maximilian,

eine tolle Aufnahme. Mit dem Schloß erhält diese atmosphärische Erscheinung sofort eine gewisse Stimmung. Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine NS aufgenommen, die Cirren zeigten sich ebenso faserig und kontrastreich bestanden aber ausschließlich aus ehemaligen Kondensstreifen.
In welcher Gegend hast du das denn aufgenommen und um wieviel Uhr?
LG
Anette
 

Anhänge

  • IMG_7662.JPG
    IMG_7662.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 138
Hallo,

danke, es war eher ein Zufallstreffer :) Übrigens mit astronomischem Hintergrund: Bei uns hier in Tübingen fand letzten Freitag die VDS Jahrestagung „Geschichte der Astrononie“ statt. Und bei der astronomischen Stadtführung am Freitagnachmittag habe ich die Nebensonne gesehen, es muss kurz vor 5 Uhr (noch Sommerzeit) gewesen sein.

Viele Grüße
Maximilian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben